Derbysieg im letzten Heimspiel

Am sonnigen Samstagnachmittag lockten nicht nur Steak, Bratwürste und Fassbier, sondern auch ein brisantes Nachbarschaftsduell zahlreiche Zuschauer an den Ruppertshüttener Sportplatz.

Der FC Germania empfing zum letzten Heimspiel der Saison die DJK Fellen. Nach dem die letzten drei Duelle mit dem Team aus dem Sinngrund allesamt 2:2 unentschieden endeten, hofften die Kicker vom FCR diesmal endlich einen Sieg im Derby einfahren zu können.

Den Grundstein für den Heimsieg legte Danny Lengler bereits in der 10. Minute durch die Verwandlung eines Elfmeters, dem ein Foulspiel an Erik Höfling vorausgegangen war. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 55. war es erneut der Torjäger der Germania, Danny Lengler, der seinen Torriecher bewies und auf 2:0 stellte. Dieser Spielstand hatte allerdings nicht lange Bestand. Bereits mit dem nächsten Angriff konnte Fellen auf 2:1 verkürzen. Doch auch der FC Ruppertshütten schlug prompt zurück. Wieder war es Lengler der den zwei Tore Vorsprung bereits in der 57. Minute wiederherstellte. An diesen rasanten Spielverlauf von drei Toren innerhalb von drei Minuten konnte die restliche Partie nicht anknüpfen und das Spiel flachte etwas ab.

Kurz vor Ende des Spiels hatte Thomas Spahn noch einmal Pech mit dem Pfosten als er einen sehenswerten Distanzschuss leider nicht im Tor unterbringen konnte. So blieb es beim 3:1 Endstand und dem Derbysieg für den FCR.
Der FC Ruppertshütten steht nun einen Spieltag vor Ende der Saison auf Platz 5 der Tabelle. Danny Lengler thront unterdessen nach seinem Hattrick weiterhin an der Spitze der Torschützenliste mit nun 30 Toren.

Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft mit Freibier für die Unterstützung bei den Fans und lies den Tag zusammen mit eben diesen und den Gästen aus Fellen ausklingen.

Zum Abschluss der Saison sieht der FCR mit Vorfreude dem Auswärtsspiel in Partenstein entgegen. Wir setzen darauf, dass auch dort wieder zahlreiche unserer Fans erscheinen und uns unterstützen. Ebenso hoffen wir darauf, dass unser scheidender Co-Trainer Denny Lengler einen schönen Abschied erhält.

Autoren: Nick Harnischfeger, Elias Heck.

Die weiteren Bilder...